MIUI 13-Screenshots bestätigen schwebende Widgets und neue Icons

MIUI
Quelle: Xiaomi

Screenshots von MIUI 13 sind wieder einmal im Internet aufgetaucht. Die Screenshots zeigen iOS-ähnliche schwebende Widgets zusammen mit neuen Symbolen und Layouts. MIUI 13 soll unter anderem einen verbesserten Datenschutz, flüssigere Animationen und ein benutzerdefiniertes Benachrichtigungsmanagement bieten.

Xiaomi rollt derzeit fleißig MIUI 12.5 auf eine ganze Reihe von Geräten aus. Gegen Ende des Jahres wird dann vernutet, dass die Modelle dann das Update auf MIUI 13 bekommen werden. Einige Screenshots des Kontrollzentrums von MIUI 13 haben ja bereits im Netz die Runde gemacht, nun sind weitere Änderungen an der Benutzeroberfläche in China aufgetaucht.

MIUI 13
Quelle: GizChina

Mit MIUI 13 wird Xiaomi die virtuelle RAM-Erweiterung für alle Geräte einführen, die das Update erhalten, und es nicht nur auf High-End-Modelle von Xiaomi, Poco und Redmi beschränken. Die durchgesickerten Screenshots zeigen einige Inspirationen von Apples iOS 14 und iOS 15, wie z.B. schwebende Widgets und angepasstes Benachrichtigungsmanagement für bestimmte Szenarien.

MIUI 13
Quelle: GizChina

Die Standard-Suchleiste scheint nun am unteren Rand des Bildschirms positioniert zu sein, um den Zugriff zu erleichtern. MIUI 13 soll ferner flüssigere Animationen, neue Themes, ein verbessertes Energiemanagement, einen besseren Datenschutz und mehr bieten. Es gibt auch ein neues Always-on-Display, das eine verbesserte Sichtbarkeit und eine individuelle Anpassung, welche Benachrichtigungen auf dem Display sichtbar sind, mit sich bringen soll.

Die kommende Xiaomi 12 Serie wird voraussichtlich MIUI 13 als erstes Gerät out-of-the-box an Bord haben. Danach sollte es dann aber auch losgehen und eine Reihe weiterer Modelle wird dann MIUI 13 erhalten. Einen genauen Termin dafür gibt es allerdings noch nicht.

Quelle(n):
GizChina

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.