Mobvoi TicWatch Pro 5: Neue Smartwatch mit Wear OS für Release angeteasert

Mobvoi TicWatch Pro 5
Quelle: Mobvoi

Mobvoi hat nun seine mit Spannung erwartete Smartwatch, die TicWatch Pro 5, angekündigt. Aufbauend auf ihren früheren Erfolgen, wird Mobvoi eine weitere Smartwatch herausbringen, die Stil, Funktionalität und Spitzentechnologie kombiniert.

Nun gibt es erste Bilder zur kommenden TicWatch Pro 5. Das Design hat eine auffällige, rotierende Krone mit einem leuchtenden roten Akzent. Ein weiteres Highlight soll die Verwendung von Wear OS auf der Uhr sein.

Während Mobvoi noch kein offizielles Datum für die Markteinführung bekannt gegeben hat, soll es wohl aber am 23. Mai soweit sein, wenn man den Leaks glauben kann.

Dann erwartet uns eine Smartwatch mit einem 1,43″ Dual-Layer-Display ausgestattet, das sowohl OLED- als auch FSTN-Technologien nahtlos integriert und mit einer Auflösung von 400 x 400 Pixeln. Angetrieben wird die TicWatch Pro 5 von Qualcomm’s Snapdragon W5+ Chip und Wear OS.

Die TicWatch Pro 5 Pro beeindruckt außerdem mit ihrer großen Speicherkapazität von 2 GB RAM und 32 GB Speicherplatz. Bluetooth 5.2 und 2,4-GHz-WiFi sorgen für müheloses Pairing und schnelle Datenübertragungen. Das Display des Geräts ist durch Corning Gorilla Glass geschützt, das für Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer sorgt.

Was die Funktionalität betrifft, so bietet die TicWatch Pro 5 eine Reihe interessanter Funktionen. Mit der integrierten NFC-Funktion kann man unterwegs bequem kontaktlos bezahlen. Ein hochwertiges Mikrofon und ein Lautsprecher ermöglichen nahtlose Sprachbefehle und Telefonate. Die Smartwatch ist außerdem mit einer Wasserdichtigkeit von 5ATM und einer Widerstandsfähigkeit in Militärqualität ausgestattet.

Quelle(n):
Twitter (1|2)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert