Motorola Moto G 5G Plus bekommt Android 11

Motorola Moto G 5G Plus

Motorola hat kürzlich begonnen, Updates auf Android 11 ernster zu nehmen als zuvor und hat nun für viele seiner Modelle das entsprechende Update veröffentlicht.

Nun ist es an der Zeit, dass auch das Motorola Moto G 5G Plus das Update auf die neueste Android-Iteration bekommt. Das im letzten Sommer vorgestellte Smartphone erhält nun in Brasilien, einem der wichtigsten Märkte für Motorola, das Update auf die neueste Android-Version 11.

Die neue Software kommt Over-the-Air als Build RPN31.Q4U-39-27-5 auf das Gerät und beinhaltet den Sicherheitspatch vom Februar 2021. Es handelt sich um einen 1 GB großen Download, und wie üblich ist der Rollout sehr wahrscheinlich gestaffelt, so dass es ein paar Tage (oder sogar Wochen) dauern kann, bis alle brasilianischen Geräte die Benachrichtigung über die Aktualisierung erhalten.

Sobald der Rollout dort abgeschlossen ist, wird Motorola dann das Moto G 5G Plus Android 11 Update auch in anderen Ländern verteilen.

Quelle(n):
tudocelular.com

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert