Motorola One bekommt Android 10 Update

Endlich bekommt auch das Motorola One das Update auf Android. Die User hatten ja schon verzweifelt darauf gewartet. In Brasilien wird die Aktualisierung nun verteilt.

Als Motorola noch zu Google gehörte, das war das Unternehmen eines der ersten , welches neue Android Updates verteilte. Seit dem Verkauf an Lenovo jedoch ließ die Aktualisierungshäufigkeit in den letzten Jahren immer mehr nach.

Motorola One Pressebild
Motorola One (Quelle: Motorola)

Das Motorola One gehört dem Android One-Programm an. Dennoch erhält dieses Modell sein Android 10 Update erst sechs Monate, nachdem Google die Version des Betriebssystems der Öffentlichkeit vorgestellt hat.

Im August 2018 erschien das Modell mit Android 8.1 Oreo an Bord. Das Gerät erhielt das Android 9.0 Update dann knapp drei Monate nach seiner Markteinführung im November 2018.

Nun steht das Android 10 Update für das Motorola One bereit und es hat die Bezeichnung QPK30.54-22. Neben der neuen Android Iteration bringt die Aktualisierung auch noch den Sicherheitspatch für Februar 2020 für die User.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply