Breaking News: Neue Huawei P30 und P30 Pro EMUI 10 Beta löst SafetyNet-Problem

Huawei P30 Reihe

Neue Meldungen bestätigen, dass auch das Huawei P30 und P30 Pro mit EMUI 10 keine SafetyNet-Zertifizierung mehr haben. Doch eine Lösung zeichnet sich ab.

Einige der Huawei P30 Pro-Nutzer haben über Probleme in Bezug auf Google Pay berichtet, die auf den Ausfall von SafetyNet, dem Dienst von Google zur Überprüfung, ob ein Gerät echt ist, zurückzuführen sind.

Huawei hatte AndroidAutority bestätigt, dass dieses Problem von Google zu kommen scheint und beide Unternehmen daran arbeiten, es zu lösen.

Laut Huawei soll es sich wohl auch nur um eine begrenzte Anzahl der EMUI 10 Beta-Tester handeln, die von diesem Problem betroffen sein sollen.

Die EMUI 10 Beta-Version 10.0.0.42 bzw. 10.0.0.0 konnten den SafetyNet-Test nicht bestehen. Dabei handelt es sich um die beiden Versionen, die verteilt wurden.

Doch es kommt eine neue Beta-Version von EMUI 10. Version 10.0.0.153 für das Huawei P30 und P30 Pro soll dann wieder den SafetyNet-Test bestehen und die Zertifizierung erhalten.

Quelle(n):
Huawei Central

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert