Neues WhatsApp-Update: Sprachnachrichten können beschleunigt werden

Die Sprachnachrichten-/Sprachnotiz-Funktion von WhatsApp ist ein Feature, welches von vielen Usern gern genutzt wird. Manchmal zieht man es eben vor, einfach eine Audionotiz anstelle von Text zu senden. Nun wird das Abhören einer solchen Sprachnachricht noch komfortabler.

Laut einem Bericht von WABetaInfo rollt WhatsApp endlich die Möglichkeit aus, Sprachnachrichten in verschiedenen Wiedergabegeschwindigkeiten anzuhören. Die Funktion war bereits vor etwa einem Monat erstmals aufgetaucht, nun erfolgt der Rollout an die Beta-Nutzer.

WhatsApp-Beta Voice-Note-Playback Speed Feature
Quelle: WABetaInfo

Nutzer der WhatsApp Beta 2.21.9.4 sehen nun einen 1x/1.5x/2x-Button bei Sprachnachrichten. Durch Antippen des Buttons wird die Geschwindigkeit auf die nächste Option geändert.

Die Optionen für die Wiedergabegeschwindigkeit hätten eigentlich schon kurz nach dem Start der Sprachnotizfunktion verfügbar sein sollen, aber aber besser spät als nie. Das Feature wird erst einmal nur für einige wenige Beta-Nutzer serverseitig aktiviert. Wenn es keine Probleme gibt, dann dürfte für alle der Rollout erfolgen und dann auch endlich final.

Quelle(n):
WABetaInfo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.