Nintendo Switch 2: Release im März 2025?

Nintendo Switch
Quelle: Nintendo

Schlechte Nachrichten für alle Nintendo-Fans: Die Switch 2 kommt wohl im März 2025 auf den Markt!

Das berichtet zumindest das japanische Wirtschaftsblatt Nikkei. Ursprünglich war die Veröffentlichung der neuen Konsole für September 2024 geplant, aber Nintendo hat sich entschieden, den Launch zu verschieben.

Zum einen will Nintendo Lieferengpässen vorbeugen, die die Veröffentlichung der Xbox Series X|S und der PlayStation 5 im Jahr 2020 überschattet hatten. Zum anderen will Nintendo zum Start der Switch 2 ein starkes Software-Line-up anbieten.

Erwartet wird, dass die Switch 2 das Konzept der ersten Generation fortführt. Es dürfte sich also erneut um eine Mischung aus stationärer Spielekonsole und Handheld handeln. Im Raum steht auch, dass das Nachfolgemodell zwar auf ein LC-Display setzen dürfte, jenes soll aber größer ausfallen als bei der ersten Switch.

Weitere Details zur Switch 2 sind noch nicht bekannt.

Quelle(n):
Nikkei

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert