Nokia 8 Sirocco offiziell vorgestellt

Nokia 8 Sirocco Android Smartphone

Nokia 8 Sirocco Android Smartphone

Auf dem MWC 2018 hat Nokia in Barcelona nun auch das neue Nokia 8 Sirocco offiziell vorgestellt. Und damit sein neues Flaggschiff, welches ab April in Deutschland zum Preis von EUR 749,00 erhältlich sein wird.

Nach dem Nokia 7+ hat HMD Golbal in Barcelona nun auch das neue Nokia 8 Sicrocco präsentiert. Das neue Flaggschiff soll die Fehler der ersten Generation ausbügeln. Das fällt auch sofort beim Blick auf das Diplay auf. Hier hat das Nokia 8 Sicrocco nun ein 5,5″ pOLED-Display im 18:9 16:9 Format verbaut. Die Displayränder sind sehr schmal gehalten, das gefällt auf Anhieb. Dank der abgerundeten Kanten liegt das Smartphone hervorragend in der Hand. Optisch macht das neue Nokia 8 Sirocco ein Menge her. Doch wie sieht es im Inneren aus, hält das neue Flaggschiff was die Optik verspricht? Nun, seht selbst:

Nokia 8 Sirocco Spezifikationen

Das Nokia 8 Sirocco ist mit einem 5,5″ QHD pOLED Display, geschützt durch 3D Corning Gorila Glass 5, mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,45 GHz Qualcomm Snapdragon 835, dieser wird von 6 GB LPDDR4X RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 128 GB groß und via microSD-Karte um 256 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 12 MP Wide, 2L7, 1.4um, 2PD, Blende f/1.75 und FOV 78″ sowie 13 MP Tele, 3M3, 1.0um, Blende f/2.6 und FOV 47.3″ verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit PDAF, Blende f/2.0 und Display-Blitz. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo zum Einsatz. Der Akku hat eine Kapazität von 3.260 mAh. Die Maße betragen 140,93 x 72,97 x 7,5 mm. Außerdem ist das Nokia 8 Sirocco nach IP67 gegen Wasser und Staub geschützt. Ferner gehören WiFi 802.11ac (MIMO), Bluetooth 5.0, GPS/AGPS+GLONASS+BDS, NFC, ANT+, Fingerabdrucksensor und ALS/PS zum Lieferumfang. Das Nokia 8 Sirocco wird ab April nur in Schwarz in Deutschland zum Preis von EUR 749,00 erhältlich sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert