Nokia liefert die meisten und schnellsten Android-Updates

Nokia Logo

Wenn es um das Thema Updates geht, ist Samsung wohl derzeit einer der ganz Großen, die schnell liefern. Doch wenn man sich das im Verhältnis zum Portfolio des Herstellers ansieht, hat ein anderer Hersteller die Nase vorn, nämlich Nokia.

Nokia ist der Hersteller, der am schnellsten und am meisten Android-Update an seiner Geräte verteilt. Nun gut, so viele hat der Hersteller ja auch nicht und teilweise nutzt man auch Android One, was Updates ja noch zügiger kommen lässt.

Dennoch liefern sich Nokia und Samsung ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches nur Nokia gewinnen kann, da es deutlich weniger Smartphones im Angebot hat als der Hersteller aus Südkorea. Denn sonst würde sich wahrscheinlich ein anderes Bild zeichnen.

Nokia bietet bei seinen Telefone einen erweiterten Support über die Lebensdauer jedes Telefons von 3 Jahren. Seinen Kunden bietet Nokia insgesamt 3 Jahre monatliche Sicherheitsupdates und 2 Betriebssystemupdates an. 

Quelle(n):
TechBriefly

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.