Nokia T20 bekommt endlich Android 13

Nokia T20
Quelle: HMD Global

Das Nokia T20-Tablet wurde im Oktober 2021 auf den Markt gebracht und lief ursprünglich mit Android 11. Im November 2022 erhielt es ein Update auf Android 12. Jetzt erhält das Tablet endlich sein offizielles Update auf Android 13.

Laut dem Update-Changelog führt Android 13 Material You ein, eine Designsprache, die auf dem Konzept der „Farbextraktion“ basiert und es Nutzern ermöglicht, Farben aus dem Hintergrundbild zu extrahieren und sie der Benutzeroberfläche des Telefons zuzuweisen. Das Update enthält Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen, um die Stabilität und Reaktionsfähigkeit des Geräts zu verbessern.

Nokia T20 Tablet Android 13 Changelog

Neue thematische App-Symbole

  • Mit dieser Funktion kann der Benutzer seine Startbildschirmsymbole mit den Farben des Hintergrundbilds personalisieren.

Fotoauswahl

  • Benutzer können ihren Apps nun Zugriff auf die ausgewählten Fotos und Videos statt auf ihre gesamte Mediensammlung gewähren.

Benachrichtigungsberechtigungen

  • Neu heruntergeladene Apps erfordern nun die Erlaubnis des Benutzers, Benachrichtigungen zu senden.

Neue Medienkontrollen

  • Android 13 wird einen neuen Mediaplayer einführen, der Albumcover mit einer tanzenden Wiedergabeleiste anzeigt.

Google-Sicherheitspatch 2023-07

  • Neuester Android-Sicherheitspatch, der mit kompatiblen Apps funktioniert.

Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen

  • Zahlreiche Fehlerbehebungen im Gerät, um es stabiler und reaktionsfähiger zu machen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

5 Kommentare

  1. Wo habe ich die Behauptung aufgestellt, dass wenn ich es nicht bekomme es andere nicht bekommen sollen? Nirgends.
    Ich beziehe mich hier schlicht und ergreifend auf eine Ankündigung vom 09. August auf schmidtsblog.de und stelle nüchtern fest, dass bis heute (29. Spetember) in Deutschland kein Upgrade auf Android 13 erhältich ist. Keine sinnlose Rethorik sondern Fakt.
    Trotzallem schätze ich Ihren Blog, Herr Schmidt.

    1. Er hatte nicht geschieben „nicht bekommen sollen“ sondern „sollen es also andere auch nicht bekommen haben“.
      Am 17. September als der Post erstellt wurde lief mein T20 schon seit fast einem Monat mit Android 13.

      Der mittlere Satz ist ja ok, aber dass „Sinnloser Beitrag“ und ein empörtes „Was sollen solchen Ankündigungen“ nicht gut ankommt sollte verständlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert