Nova Launcher 6.1 ab sofort verfügbar

Nova Launcher Logo

Nova Launcher Logo

Aktuell steht der Nova Launcher 6.1 bereit. Und zwar in der finalen Version des Launchers. Diese bringt zwei interessante Neuerungen mit sich.

Der Nova Launcher 6.1 ist ab sofort zum Download im Google Play Store verfügbar. Nach einer relativ kurzen Beta-Phase von knapp fünf Wochen haben sich die Entwickler dazu entscheiden, die Neuerungen finla zu verteilen.

In der neuen Version ist es nun möglich, den Google Feed auf der linken Seite mit einem Dark Mode zu versehen. Und zwar unabhängig vom Rest der Einstellungen. Dazu einfach in den Einstellungen unter Integrationen Hell, Dunkel oder Übereinstimmung mit dem generellen Nachtmodus auswählen.

Die zweite Neuerung sind die „Numeric Dots“. Diese sollen bei allen Apps die Anzahl der ungelesenen Gesamtzahlen anzuzeigen. TeslaUnread musste aus dem Google Play Store entfernt werden, so hat man sich nun für diese Lösung entschieden.

Um die „Numeric Dots“ im Nova Launcher 6.1 nutzen zu können, müsst ihr allerdings die Prime-Version des Launchers besitzen. Doch die Ausgabe ist jeden Cent wert, denn ihr könnt auch weitere Einstellungen vornehmen.

Nova Launcher
Nova Launcher
Entwickler: Nova Launcher
Preis: Kostenlos
Nova Launcher Prime
Nova Launcher Prime
Entwickler: Nova Launcher
Preis: 5,25 €

Quelle(n):
http://novalauncher.com

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert