NVIDIA Shield wird Android 5.0 Lollipop bekommen

NVIDIA Shield Tablet

So nach und nach kündigen immer mehr Hersteller das Android 5.0 Lollipop Update für ihre Geräte an. Nach Motorola, HTC und Sony meldet sich nun auch NVIDIA zu Wort. Der Hersteller hat nun angekündigt, sein Tablet NVIDIA Shield ebenfalls mit der neuesten Android Version auszustatten. Damit war zu rechnen, da NVIDIA sein Tablet eigentlich immer recht zügig auf die neueste Android Version geupdated hatte. Und warum sollte die bei Android Lollipop anders sein?

Auch das NVIDIA Shield ist mit dem Tegra K1 Prozessor ausgestattet, jedoch hier in der 32-bit Version. Von der Ausstattung her könnte also das Tablet das Android 5.0 Update locker stemmen und würde dank der zahlreichen Anpassungen sogar noch einmal davon profitieren. Gerade bei grafischen Anwendungen dürfte hier noch einmal ein Plus zu erwarten sein.

NVIDIA Shield Tablet, NVIDIA

Auch bei NVIDIA sind die Updates relativ einfach und schnell umzusetzen, auch hier setzt man weitestgehend auf ein pures Android. Daher könnte es also ähnlich schnell gehen wie bei Motorola, dort kommt das Update ja immer ziemlich schnell nach dem für die Nexus Geräte. Daher könnte auch NVIDIA das Update noch in diesem Jahr ausrollen.

Zwar hat der Hersteller noch keinen offiziellen Termin genannt, wann Android 5.0 Lollipop auf das NVIDIA Shield kommen soll, es ist jedoch davon auszugehen, dass die nicht allzu lange mehr dauern dürfte. Da die Nexus Geräte ab dem 3. November das Update erhalten sollen, gehe ich davon aus, dass NVIDIA das Update auch noch in diesem Jahr ausrollen wird.

Quelle: Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert