Offiziell: OnePlus Ace und OnePlus 10R dasselbe Smartphone für unterschiedliche Regionen

OnePlus Ace
Quelle: OnePlus

OnePlus hat die Einführung seiner neuen Smartphones – OnePlus Ace und OnePlus 10R in verschiedenen Regionen angeteasert. Beide Telefone sollen noch in diesem Monat auf den Markt kommen und jetzt hat das Unternehmen bstätigt, was die meisten von uns bereits geahnt hatten.

OnePlus hat bestätigt, dass das OnePlus Ace und das OnePlus 10R das gleiche Smartphone ist, aber für unterschiedliche Märkte bestimmt ist. Während das OnePlus Ace auf dem chinesischen Markt kommen soll wird, wird das OnePlus 10R global Modell erscheinen.

Das Unternehmen hat außerdem bestätigt, dass die beiden Modelle nicht am selben Tag auf den Markt kommen werden, obwohl es sich um dasselbe Smartphone handelt. Das OnePlus Ace wird am 21. April offiziell vorgestellt werden, während das OnePlus 10R eine Woche später, am 28. April, vorgestellt wird.

Obwohl die Ace und 10R Smartphones der Marke die gleichen Telefone sind, könnte es einige kleine Änderungen zwischen den Geräten geben. Zum Beispiel soll das OnePlus Ace von dem MediaTek Dimensity 8100 Prozessor angetrieben werden, während das OnePlus 10R mit dem MediaTek Dimensity 8100-Max Chipsatz ausgestattet sein wird.

Basierend auf früheren Leaks und Gerüchten wird das OnePlus 10R ein 6,7″ E4-AMOLED-Display mit FullHD+-Auflösung, einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und HDR10+-Unterstützung haben. Es wird mit bis zu 12 GB LPDDR5 RAM und 256 GB internem UFS 3.1-Speicher ausgestattet sein.

In der Kameraabteilung wird das Gerät über ein Triple-Kamera-Setup verfügen, das aus einem 50 MP Primärsensor besteht. Auf der Vorderseite wird das Telefon eine 16 MP Selfie-Kamera haben.

Es wurde bereits bestätigt, dass das Handy über einen 4.500 mAh-Akku und 150 W SuperVOOC-Schnellladeunterstützung verfügt. Damit soll das Handy in weniger als 17 Minuten von 0 Prozent auf 100 Prozent aufgeladen werden.

Quelle(n):
Gizmochina

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert