Offiziell: OnePlus Nord 2T erstes Telefon mit MediaTek Dimensity 1300

OnePlus Nord 2T
Quelle: Weibo

OnePlus hat das Nord 2T noch nicht offiziell vorgestellt, aber es sickern immer mehr Details über das kommende Gerät durch. Das OnePlus Nord 2T war Gegenstand vieler Spekulationen vor seiner geplanten Ankündigung am 19. Mai. Nun hat OnePlus bestätigt, dass das OnePlus Nord 2T mit dem Dimensity 1300 Chipsatz von MediaTek ausgestattet sein wird.

Der MediaTek Dimensity 1300 wurde bereits vor einigen Wochen vorgestellt. Es wird erwartet, dass das OnePlus Nord 2T als erstes mit dem neuen Chipsatz ausgestattet sein wird. Der Dimensity 1300 bietet einige Verbesserungen gegenüber dem Dimensity 1200. Beide Chips werden in einem 6nm-Prozess hergestellt und der neue Chip hat vier Cortex A-78-Kerne, vier A55-Kerne und eine Mali-G77 MC9 GPU. Der MediaTek Dimensity 1300 wird von TSMC hergestellt.

Im Vorfeld der offiziellen Ankündigung des Nord 2T veröffentlicht OnePlus täglich Details zum Gerät. Wir wissen bereits, dass das OnePlus Nord 2T 80W SuperVOOC-Laden für seinen 4.500 mAh großen Akku unterstützen wird. OnePlus sagt, dass das Nord 2T innerhalb von 15 Minuten schnell aufgeladen werden kann.

Es gibt bereits Gerüchte und Leaks, die sich auf die Kamera und das Display des OnePlus Nord 2T beziehen. Es wird spekuliert, dass es eine 50 MP Hauptkamera haben wird. Ein 8 MP Ultraweitwinkel-Sensor, ein 2 MP Makro und eine 32 MP-Frontkamera vervollständigen das Kamera-Setup.

Das OnePlus Nord 2T soll außerdem mit einem 6,43″ FullHD+ Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz ausgestattet sein. Es gibt noch ein paar andere Details, die fehlen, diese werden auf dem Launch-Event am 19. Mai dann bekannt gegeben.

Quelle(n):
OnePlus

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.