OnePlus 14: Spannende Leaks enthüllen flaches 1.5K-Display, Snapdragon 8 Elite 2 und riesigen Akku

OnePlus Logo
Quelle: KI-generiert mit Imagen 3 von Google Gemini

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:

Fans blicken gespannt auf das kommende OnePlus 14. Aktuelle Leaks und Gerüchte, die im Internet kursieren, geben frühe, aber vielversprechende Einblicke in die mögliche Ausstattung und das Design dieses Smartphones, das sich noch in Entwicklung befindet und angeblich bereits intern getestet wird.

Ein zentrales Thema der Leaks ist das Display. Es wird erwartet, dass OnePlus beim 14er-Modell wieder auf ein flaches Panel setzen wird – eine Abkehr von den zuletzt oft genutzten abgerundeten Rändern. Konkret wird ein 6,78 Zoll großes flaches LTPO AMOLED-Display mit einer 1.5K-Auflösung gemutmaßt. Dank LTPO-Technologie passt sich die Bildwiederholrate flexibel zwischen 1 Hz und 120 Hz an, was für flüssige Darstellung sorgt und gleichzeitig Energie spart.

Besonders interessant sind die Details zum Design der Vorderseite. Durch den Einsatz des LIPO-Verpackungsprozesses soll das OnePlus 14 super schmale und symmetrische Ränder rund ums Display erhalten. Zusammen mit einem Design mit großen Display-Ecken könnte die Vorderseite optisch stark an ein iPhone erinnern und einen sehr aufgeräumten, fast randlosen Look erzeugen. Der Fokus liegt dabei wohl auf einem leichten und minimalistischen Erscheinungsbild.

OnePlus 14 mit riesigem Akku?

Unter der Haube wird der Prototyp angeblich vom nächsten Top-Chip von Qualcomm angetrieben: dem Snapdragon 8 Elite 2 (SM8850). Dieser Prozessor verspricht Top-Performance und wäre ein klares Indiz für die High-End-Ausrichtung des Geräts.

Auch beim Akku gibt es vielversprechende Gerüchte: Es wird von einem richtig großen Akku mit über 6.500 mAh Kapazität gesprochen, was eine sehr gute Laufzeit erwarten lässt. Bei der Kamera auf der Rückseite wird eine Triple-Konfiguration erwartet, darunter eine Linse mit 50 Megapixeln. Ein kürzlich aufgetauchtes Gerücht spricht sogar von einem extrem hochauflösenden 200-Megapixel Periskop-Teleobjektiv – ein Detail, das, falls zutreffend, die Kamerafähigkeiten auf ein neues Level heben würde.

Die offizielle Vorstellung des OnePlus 14 wird Berichten zufolge zuerst Ende dieses Jahres in China erwartet, gefolgt von einem internationalen Start im ersten Quartal 2026. Da sich das Smartphone noch im Entwicklungsstadium befindet, können sich Details natürlich noch ändern. Die bisher durchgesickerten Informationen klingen jedoch extrem vielversprechend.

Quelle(n):
Gizmochina


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert