OnePlus 15T soll im April mit 7.500-mAh-Akku und 165-Hz-Display starten

OnePlus arbeitet offenbar an einem besonders leistungsstarken Smartphone für Nutzer, die ein handliches Format bevorzugen. Ein bekannter Leaker nennt April 2026 als Starttermin für den OnePlus 15T in China. Damit bleibt der Hersteller seinem üblichen Veröffentlichungsrhythmus treu und positioniert das Gerät direkt gegen kompakte Konkurrenzmodelle anderer Marken.
Die bisher bekannten technischen Daten zeichnen ein klar leistungsorientiertes Profil. Das Display soll 6,3 Zoll messen und auf ein LTPS‑OLED‑Panel mit 1,5K‑Auflösung setzen. Eine Bildwiederholrate von 165 Hertz soll für besonders flüssige Animationen sorgen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Ausdauer: Ein Akku mit rund 7.500 Milliamperestunden soll deutlich längere Laufzeiten ermöglichen als in dieser Größenklasse üblich. Kabelloses Laden ist nach aktuellem Stand jedoch nicht vorgesehen.
Beim Prozessor gibt es noch keine offizielle Bestätigung, doch Hinweise deuten auf den Snapdragon 8 Elite Gen 5 hin. Auf der Rückseite soll ein Dual‑Kamerasystem sitzen, das einen 50‑Megapixel‑Telefotosensor von Samsung nutzt. Ein Ultraweitwinkelobjektiv scheint OnePlus diesmal zu streichen. Ergänzend soll ein Ultraschall‑Fingerabdrucksensor im Display stecken, während ein Metallrahmen für ein hochwertiges Gefühl in der Hand sorgen soll.
Wie bei früheren Generationen könnte einige Monate später eine internationale Variante erscheinen, möglicherweise unter dem Namen OnePlus 15s.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
