OnePlus 5 und OnePlus 5T: Gibt es Probleme mit der letzten Open Beta?

OnePlus Logo

Gibt es Probleme mit der letzten Open Beta für das OnePlus 5 und OnePlus 5T? Der Hersteller soll die Version für beide Modelle gestoppt haben.

OnePlus Logo

Seit vorgestern ist die OnePlus 5 und OnePlus 5T Open-Beta 26/24 verfügbar. Doch anscheinend ist es zu Problemen gekommen und einige Smartphones wurden bei der Aktualisierung auf die neue Testversion gebricked.

Zum Glück soll es sich wohl um ein „Soft-Bricking“ gehandelt haben, heißt also, die betroffenen Modelle sind noch zu retten und durch den Wiederherstellungsmodus wieder zum laufen zu bringen. Dennoch ist es natürlich nicht nur ein kleiner Fehler, daher hat man das ausrollen der neuesten Testversion anscheinend gestoppt.

Aber so ist das eben auch mal, wenn man eine Beta tgestet, da kann auch mal was schief gehen. Zum Glück war es kein stabiles OxygenOS Update, das wäre deutlich schlimmer gewesen.

Zur Sicherheit hat man wohl auch gleich die letzte Open Beta für das OnePlus 6 und OnePlus 6T gestoppt um sicherzustellen, dass sich dieses Problem nicht wiederholt. Woran es gelegen hat, ist noch nicht bekannt.

Quelle(n):
https://www.androidpolice.com/2019/01/30/oneplus-suspends-latest-open-beta-update-after-it-bricked-some-5-5t-phones/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert