OnePlus 8, OnePlus 8 Pro und OnePlus 8T erhalten in Deutschland Android 12

OnePlus 8 Pro
Quelle: Schmidtis Blog

In Deutschland läuft nun die Verteilung von OxygenOS 12 basierend auf Android 12 für die komplette OnePlus 8-Reihe. Das OnePlus 8, dass OnePlus 8 Pro und auch das OnePlus 8T kommen nun in den Genuss der neuesten Android Iteration.

Das hat dann doch ein wenig länger gedauert, bis OnePlus mit der Verteilung von Android 12 hierzulande begonnen hat. Derzeit läuft wohl ein begrenzter staged Rollout, heißt also, erst ein paar wenige dürfte die Aktualisierung erhalten haben.

Sollte es da keine weiteren Probleme geben, was ja bekanntlich bei OnePlus nicht ausgeschlossen ist, dürfte dann der großflächige Rollout vom OnePlus 8, OnePlus 8 Pro und OnePlus 8T OxygenOS 12 Update starten.

Wer nicht so lange warten will, der kann sein Glück auch über den Oxygen Updater versuchen, dort müsst ihr euer Modell korrekt hinterlegen und dann werden Updates deutlich früher zur Verfügung gestellt als auf den offiziellen OnePlus-Servern.

Wie bereits im März berichtet, funktioniert dann auch endlich 5G im o2-Netz auf den Modellen der OnePlus 8-Reihe.

Oxygen Updater
Oxygen Updater
Entwickler: Adhiraj S. Chauhan
Preis: Kostenlos+

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.