OnePlus 9-Reihe erscheint mit LTPO-Display, QHD+ Auflösung und 120 Hz Bildwiederholfrequenz

Die OnePlus 9-Serie wird am 23. März erscheinen, und heute hat das Unternehmen wichtige Details über das Display der Telefone verraten. Auf Weibo hat man das LTPO-Display mit adaptiver Bildwiederholrate von 5Hz bis 120Hz sein bestätigt.

Die Auflösung des Panels soll QHD+ betragen, die genaue Pixelzahl ist noch nicht bekannt. Es wird erwartet, dass sowohl das OnePlus 9 als auch das OnePlus 9 Pro die neue Bildschirmtechnologie verwenden werden.

Quelle: OnePlus

OnePlus hat bereits im Vorfeld des Releases das Panel testen lassen, DisplayMate bescheinigt ihm die Note A+. Es ist nicht überraschend, dass das Panel so gut ist, ein echtes 10bit-Panel mit 1 Milliarde Farben, sowie 8192 Stufen der Helligkeitseinstellung.

Obendrein sind Samsung’s LTPO-OLED-Panels stromsparender als die regulären AMOLEDs, was den Akkuverbrauch noch weiter senkt. Wir können also gespannt sein auf die neue OnePlus 9-Reihe.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.