OnePlus 9RT Release findet am 13. Oktober statt und so sieht es aus

OnePlus 9 RT
Quelle: @evleaks

OnePlus bereitet sich auf ein neues Event in China vor. Das Unternehmen hat die Vorstellung seines neuen Smartphones namens OnePlus 9RT bestätigt. Das Smartphone wird voraussichtlich in Indien und China auf den Markt kommen. Deutschland bleibt diesen Herbst seit Jahren erstmals außen vor. Es gibt auch schon einen offiziellen Teaser, Pressebilder und auch ein Startdatum.

Im Vorfeld der Markteinführung können wir nun einen ersten Blick auf die Spezifikationen, das Design und andere Details des OnePlus 9RT werfen. Der günstige Flaggschiff-Ableger wird in China am 13. Oktober auf den Markt kommen.

OnePlus 9RT Launch Invite
Quelle: OnePlus

Die Teaser-Einladung bestätigt nun das Design der Rückseite des OnePlus 9RT. Es hat einen rechteckigen Kameraausschnitt mit einem Dreifach-Kamera-Setup. Der Text auf dem Kameramodul bestätigt, dass das Telefon mit einem 50 MP Primärsensor ausgestattet sein wird. Dabei könnte es sich um denselben Sony IMX766-Sensor handeln, der auch im Nord 2 oder im OnePlus-Flaggschiff der 9er-Serie zu finden ist. Bei den beiden anderen Sensoren soll es sich um eine 16 MP Ultraweitwinkelkamera und einen 2 MP Tiefensensor handeln.

Es wurde auch bestätigt, dass das Telefon den Alert Slider beibehält, der sich über der Power-Taste am rechten Rand befindet. Die Lautstärketasten sind auf der linken Seite zu finden. In der Zwischenzeit war bereits bekannt geworden, dass das Gerät mit einem Snapdragon 888 erscheinen wird, 8 GB und 12 GB RAM und 128 GB bzw. 256 GB Speicher sind ebenfalls verbaut. Auf der Vorderseite soll ein 6,55″ FullHD+-AMOLED-Display mit einer 120-Hz-Bildwiederholrate zu finden sein, dass Gerät wird von einem 4.500 mAh Akku mit 65 Watt Schnellladung mit Strom versorgt.

Quelle(n):
OnePlus | Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.