OnePlus 9T soll angeblich gecancelt worden sein

OnePlus hat traditionell eine T-Variante nach seiner Haupt-Flaggschiff-Serie immer zum Jahresende auf den Markt gebracht. Doch in diesem Jahr warten viele Fans wahrscheinlich vergeblich auf das OnePlus 9T. Laut dem zuverlässigen Tippgeber Max Jambor wird es in diesem Jahr OnePlus 9T geben.

Das es kein OnePlus 9T Pro geben würde, war bereits klar. Doch nun wird auch das „normale“ OnePlus 9T in Frage gestellt. Auch hier soll der Grund ein ganz profaner sein, mit dem alle Hersteller in diesem Jahr zu kämpfen haben – die weltweite Chip-Knappheit.

In diesem Jahr waren die Hersteller aufgrund der weltweiten Chip-Knappheit gezwungen, teilweise sogar Modelle abzusagen oder zu verschieben. OnePlus hat ja auch aufgrund von Lieferengpässen seine Modelle auch nicht mehr weltweit angeboten.

Alternativ könnte der Schritt ein Teil der größeren Integration des Unternehmens mit Oppo oder ein breiterer Plan zur Vereinfachung seiner Gerätelinien sein. Das OnePlus 8T kam den anderen Geräten des Unternehmens viel zu nah und war viel zu ähnlich, um sich wirklich abzuheben. Vielleicht erwägt OnePlus, seine Modellpalette zu verschlanken, vor allem im High-End-Bereich, um sie besser zu differenzieren.

Was soll man also davon halten? Im Moment kann die Behauptung von Max Jambor nicht bestätigt werden. OnePlus bringt sein T-Modell traditionell im Herbst auf den Markt, es bleibt also noch viel Zeit, um das Gerücht zu bestätigen oder aus der Welt zu schaffen.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.