OnePlus: Es gab ein Sicherheitsleck!

OnePlus Logo

Bei OnePlus gab es einen ernsten Sicherheitsvorfall! Darüber hat nun der chinesische Hersteller informiert.

Bei OnePlus gab es ein Sicherheitsleck, wie nun der Hersteller seine Kunden per E-Mail informiert hat. Dabei sind auch persönliche Daten abgeflossen.

Einige Bestellinformationen von Käufern konnten von Dritten abgerufen werden. Wer das war, ist bisher nicht bekannt. Jedoch haben diese Zugriff auf die Systeme von OnePlus gehabt.

Zahlungsinformationen, Passwörter und Konten sind sicher. Jedoch konnten Namen, die dazugehörigen Kontaktnummern, E-Mail-Adressen und die Lieferadressen abgegriffen werden.

Die betroffenen User könnten also in den nächsten Tagen mit vermehrter Spam-Mail-Aktivität oder Pishing-Angriffen rechnen.

OnePlus hat sofort umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um die Angreifer zu stoppen und die Sicherheit zu erhöhen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert