OnePlus: Es wird weniger OxygenOS-Betas geben

OnePlus Logo

Am Freitag hat OnePlus eine Änderung seines Zeitplans für die Veröffentlichung der Open Beta angekündigt. In einem Forumsbeitrag räumte das Unternehmen ein, dass es eine Änderung seiner Strategie plane. Dies wird sich auf die Häufigkeit seiner Open-Beta-Veröffentlichungen auswirken.

OnePlus hat derzeit drei Veröffentlichungskanäle für seine Software. Closed Beta, Open Beta und die offizielle Software. Um die Stabilität seiner Open Beta-Builds zu verbessern, wird OnePlus künftig jeden Monat nur ein einziges Open Beta-Build veröffentlichen.

Dies wird sich wahrscheinlich darauf konzentrieren, mehr Feedback von den Closed-Beta-Benutzern (bis zu 100 ausgewählte Kandidaten pro Build) zu erhalten und gleichzeitig der Öffentlichkeit zu ermöglichen, frühe Builds von Oxygen OS zu testen.

Die Änderung wird die Fähigkeit des OnePlus-Teams verbessern, Feedback zu seinen Closed-Builds zu sammeln, aber dennoch eine stabilere Open Beta-Version für seine Benutzer anbieten.

OnePlus kündigt auch an, dass die Closed Beta für OnePlus 8 und 8 Pro „in Kürze beginnen wird“. Es ist davon auszugehen, dass die Closed Beta mit dem Testen von Android 11 beginnen wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert