OnePlus Nord: Komplette Spezifikationen bestätigt

Nun wurden nochmals die Spezifikationen des kommenden OnePlus Nord bestätigt. So langsam dürfte uns ja klar sein, was uns am 21. Juli dann erwartet.

Eigentlich ist ja schon alles bekannt zum kommenden Mittelklasse-Smartphone aus dem Hause OnePlus. Nun wurden nochmals alle Specs bestätigt. Was jetzt noch fehlt, ist der genaue Preis.

Nun hat man sich im Forum noch einmal ein wenig zur Entstehungsgeschichte des Modells geäußert, ist ganz interessant.

OnePlus Nord Spezifikationen

Das OnePlus Nord 5G soll mit einem 6,44″ Fluid Super-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz, 2.400 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 408ppi im Format 20:9 und einem Fingerabdrucksensor im Display ausgestattet sein. Als Prozessor kommt der Qualcomm Snapdragon 765G zum Einsatz. Dazu soll es 8 bzw. 12 GB GB RAM und 128 GB bzw. 256 GB Speicher geben.

Auf der Rückseite erwarten wir nun also ein Quad-Kamera-Setup mit einer 48 MP-Hauptkamera (Sony IMX586, Blende f/1.75), einem 8 MP-119° Weitwinkelobjektiv, einem 5 MP Makrosensor (Blende f/2.4) und einer 2 MP Portraitkamera (Blende f/2.4).

Auf der Vorderseite soll eine Dual-Frontkamera mit 32 MP (Sony IMX616) + 8 MP Auflösung verbaut sein, beide mit Blende f/2.45. Dabei handelt es sich um eine normale Kamera und eine Ultraweitwinkelkamera mit 105° Sichtfeld, die in einem länglichen Loch oben links im Display verbaut sein sollen.

Der Akku soll eine Kapazität von 4.115 mAh besitzen und kann mit WarpCharge 30T geladen werden. Als Preis sind unter EUR 500,00 angepeilt.

Quelle(n):
OnePlus (1|2)

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.