OnePlus will Alert Slider für die meisten seiner Telefone abschaffen

OnePlus 10 Pro Header
Quelle: Schmidtis Blog

Ein neues Gerücht macht die Runde. Angeblich plant OnePlus, bei den meisten seiner kommenden Smartphone-Modelle auf den ikonischen Alter Slider verzichten zu wollen. Erste Anzeichen dafür gab es ja bereits.

Das Gerücht stammt von Yogesh Brar, dieser behauptet, dass OnePlus den Alert Slider für Benachrichtigungen bei allen Geräten außer den Premium-Geräten abschaffen will. Interessanterweise behauptet Brar auch, dass die Schwestermarke Oppo damit beginnen könnte, Flaggschiff-Handys mit dem Alert Slider auf den Markt zu bringen.

Dies wäre eine große Veränderung, da der Alert Slider der USP (Unique Selling Point) bei OnePlus ist. Diesen gibt es so nirgends anders im Android Lager. Ursprünglich hatte OnePlus das Feature von Apple abgeguckt.

Natürlich ist dies nur ein Gerücht. Sollte es jedoch tatsächlich so kommen, dürfte es langjährige OnePlus-Fans wahrscheinlich nicht gerade freuen, da ein weiteres Stück der Identität der Marke wegbricht.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.