OnePlus X: Mit Force Touch & Snapdragon 801?

OnePlus X Android Smartphone

OnePlus X Android Smartphone

Kurz vor dem OnePlus X Release gibt es noch einmal frische News zu diesem Modell. Angeblich soll es mit Force Touch und dem Qualcomm Snapdragon 801 erscheinen. Gerade der Prozessor wäre überraschend, ging man hier doch immer von einem 2,2 GHz MediaTek MT6795T Helio X10 Prozessor aus.

Erst vor ein paar Tagen war das OnePlus X bei der FCC aufgetaucht. Für heute ist ja noch die Vorstellung des Modells geplant. Und nun gibt es noch einmal Hinweise aus Indien, wonach das OnePlus X mit der Force Touch-Technologie erscheinen könnte. Angeblich soll das Modell einen Touchscreen-Controller vom Typ Synaptics S3708 verbaut haben. Dabei handelt es sich um einen Controller, der das Android-Pendant zu Apples 3D Touch namens ClearForce ist. Ferner soll nun doch der Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor verbaut sein. Die Maße des Smartphones betragen 140 x 69 x 6,9 mm. Ferner soll ein 2.450 mAh Akku verbaut sein. So soll das OnePlus X mit einem 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll nun wohl doch ein Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor werkeln, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher soll 32 GB groß sein. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera mit Sony IMX258 mit PDAF verbaut sein. Ferner sollen laut FCC LTE, Bluetooth 4.0 sowie n-Wlan mit an Bord sein. Ob es sich dabei aber um die finalen OnePlus X Spezifikationen handelt,ist aber noch nicht bekannt.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert