Oppo R15 und R15 Dream Mirror Edition offiziell vorgestellt

Oppo R15 Android Smartphone

Oppo R15 Android Smartphone

Das Oppo R15 und die Oppo R15 Dream Mirror Edition sind heute offiziell vorgestellt worden. Und mit etwas Glück kommt das Smartphone-Modell auch nach Deutschland.

In den letzten Wochen war das Oppo R15 immer mal wieder in den News vertreten. Heute nun wurde das Oppo R15 offiziell vorgestellt, und auch das Oppo R15 Dream Mirror Edition. Optisch dürfte das Modell ein Vorgeschmack auf das zu erwartende OnePlus 6 sein. Oppo gehört auch zum BBK Electronics Konzern, dem gehört auch OnePlus an. Und da wird gerne Hersteller-übergreifend das System verwendet. So war das Oppo R11s die Grundlage für das OnePlus 5T.

Oppo R15 Spezifikationen

Das Oppo R15 ist mit einem 6,28″ OLED-Display im 19:9-Format mit einer Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2 GHz MediaTek Helio P60 Octa-Core-Prozessor, bei der Oppo R15 Dream Mirror Edition ist es der 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 660 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 512 GPU, diese werden von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 128 GB groß und via microSD-Karte um 256 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 16 MP Auflösung mit Sony IMX519-Sensor und Blende f/1.7 und 5 MP Auflösung und Blende f/2.2 verbaut. Auf der Vorderseite ist eine 20 MP Kamera mit Blende f/2.0 verbaut. Die Oppo R15 Dream Mirror Edition hat auf der Rückseite eine Dual-Kamera mit 16 MP Auflösung mit Sony IMX519-Sensor und Blende f/1.7 und 20 MP Auflösung und Blende f/1.7 verbaut.

Der Akku hat eine Kapazität von 3.450 mAh (Oppo R15 Dream Mirror Edition: 3.400 mAh) und unterstützt die Schnellladetechnologie VOOC. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo mit ColorOS 5.0 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 155,1 × 75,2 × 7,4 mm bei 175 g.

Das Oppo R15 und R15 Dream Mirror Edition sollen am 1. April um Mitternacht in China in den Handel kommen. Das Oppo R15 kostet CNY 2.999 (ca. EUR 404,00), während die Oppo R15 Dream Mirror Edition CNY 3.299 (ca. EUR 445,00) kosten soll. Und es wäre sogar möglich, dass das Modell nach Europa kommen könnte, da will sich ja Oppo wieder in Szene setzen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert