Oppo’s kommendes faltbares Smartphone: Aktueller Leak verrät einige Spezifikationen

Oppo Logo
Quelle: Oppo

Oppo hat Anfang des Jahres einen Prototyp eines rollbaren Telefons vorgestellt, der eine interessante Alternative zu faltbaren Telefonen darstellt. Allerdings deuten Gerüchte darauf hin, dass das Unternehmen auch an einem faltbaren Telefon arbeitet. Und es sieht so aus, als ob nun Details dazu aufgetaucht sind.

Digital Chat Station hat nun einige angebliche Spezifikationen für ein faltbares Telefon von Oppo veröffentlicht. Er behauptet, dass das Gerät ein 7,8 bis 8 Zoll großes, mit 120 Hz faltbares Display (mit einer QHD+ Auflösung), einen Snapdragon 888-SoC, einer 50 MP IMX766-Hauptkamera und eine 32 MP Selfie-Kamera hat.

Dazu soll es einen seitlich angebrachten Fingerabdrucksensor und ColorOS 12 geben. Die Proportionen des Geräts sollen denen des Huawei Mate X2 ähneln, was darauf hindeutet, dass wir es mit einem Galaxy Fold-ähnlichen Formfaktor zu tun haben.

Es gibt natürlich noch keine offiziellen Informationen über einen Starttermin oder die Verfügbarkeit, aber frühere Gerüchte deuteten auf einen Start im Jahr 2022 hin. Es könnte also noch eine ganze Weile dauern, bis wir das Gerät zum ersten Mal zu Gesicht bekommen.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.