Pixel 5: Super-Energiesparmodus kommt auch für andere Geräte und das macht er

Google Pixel 5 Green

Gestern wurde das neue Google Pixel 5 vorgestellt. Das neue Modell verfügt über einen Super-Energiesparmodus, der das Smartphone bis zu 48 Stunden am laufen hält.

Mit dem neuen Pixel 5 bringt Google eine Akku-Optimierung auf das Gerät, die dank der internen Algorithmen Apps pausieren und Funktionen und Features auszuschalten, nicht nicht benötigt werden.

Ihr könnt die Einstellungen aber auch manuell anpassen, falls euch der Energiesparmodus zu aggressiv ist.

Energiesparmodus-Features des Google Pixel 5

  • Die meisten Apps pausieren. Angehaltene Apps senden keine Benachrichtigungen.
  • Die Verarbeitung Ihres Telefons (CPU) verlangsamt sich.
  • Wi-Fi und Bluetooth funktionieren, aber Wi-Fi-Scannen und Bluetooth-Scannen nach Standortdaten werden deaktiviert.
  • Ihr Arbeitsprofil wird deaktiviert.
  • Das Bildschirm-Timeout Ihres Telefons sinkt auf 30 Sekunden.
  • Jeder aktuelle Hotspot oder Tethering wird gestoppt.
  • Deaktivieren Sie die Google-App, um den Startbildschirm ganz links zu verwenden.

Google hat auch bereits bestätigt, dass der neue Energiesparmodus auch für ältere Pixel-Smartphones per Feature Drop ausgerollt werden wird. Einen Termin nannte man nicht, es hieß nur „very soon“.

Quelle(n):
Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert