Pixel 6a zeigt sich im GeekBench mit einigen überraschenden Ergebnissen

Google Pixel 6a Render
Quelle: @OnLeaks
  • Googles Pixel 6a ist zum ersten Mal im GeekBench aufgetaucht
  • Das Pixel 6a hat im Vergleich mit dem Pixel 6 leicht die Nase vorn
  • Ergebnisse bestätigen, dass das Pixel 6a mit 6 GB RAM ausgestattet sein wird

Es ist so gut wie sicher, dass Google sein Pixel 6a in den kommenden Monaten vorstellen wird. Was unbekannt ist, ist, wann das Pixel 6a zum Kauf verfügbar sein wird. Wir haben bisher ein paar Leaks gesehen und einige Gerüchte gehört, dass das Gerät auf der Google I/O 2022 angekündigt werden soll.

Nach dem vermeintlichen Leak der Verkaufsverpackung des Pixel 6a ist das Telefon nun im GeekBench aufgetaucht. Aber anstatt nur die Gesamtergebnisse zu sehen, zeigen die Ergebnisse einen Vergleich zwischen dem Pixel 6a und dem regulären Pixel 6.

Google Pixel 6a GeekBench
Quelle: reddit

Dem Vergleich zufolge liegt das Pixel 6a sowohl im Single-Core- als auch im Multi-Core-Bereich mit Werten von 1.050 bzw. 2.833 Punkten leicht vor dem Pixel 6. Natürlich sieht das auf dem Papier gut aus, aber die Unterschiede sind so gering, dass es nur Glück gewesen sein könnte, als das Pixel 6a seine GeekBench-Tests durchlief.

Die Ergebnisse bieten auch ein wenig mehr Einblick und scheinen ein wenig von dem zu bestätigen, was wir bereits wussten. Zum einen scheint es, dass Googles Tensor-Chip in das Pixel 6a zurückkehren wird. Wir können auch sehen, dass das Pixel 6a den Codenamen „Bluejay“ trägt, der mit früheren Gerüchten übereinstimmt, zusammen mit der Verwendung von 6 GB RAM.

Google Pixel 6a GeekBench
Quelle: reddit

Googles Pixel-„A“-Geräte waren schon immer einige der beeindruckendsten und günstigsten Android-Handys, seit das Lineup mit dem Pixel 3a begann. Aber was wird das Pixel 6a kosten? Denn das Pixel 6 bietet bereits ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zu den weiteren Gerüchten über die technischen Daten des Pixel 6a gehört ein 6,2″ FullHD+-Display mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz. Es wird auch erwartet, dass es das gleiche Kamerasystem wie das Pixel 5a verwendet, zusammen mit einem 4.800mAh Akku und 30 Watt Schnellladung. Die neuesten Gerüchte und Spekulationen deuten auf eine Ankündigung auf der Google I/O 2022 hin, die für den 11. Mai geplant ist.

Quelle(n):
reddit

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert