Pixel: Google plant faltbares Smartphone

Android Q faltbares Display

Android Q faltbares Display

Faltbare Smartphones, der nächste große Hype oder aber der dämlichste Schei…? Darüber streitet man sich ja gerade noch. Doch auch Google will da mitmischen, wie es aussieht.

Wenn man sich den Samsung-Versuch mit dem faltbaren Smartphone ansieht, naja. Doch jetzt, wo auch Google bei Android Q faltbare Displays nativ unterstützt, will man auch einen Teil vom möglicherweise großen und lukrativen Kuchen der faltbaren Smartphones abbekommen.

Und was liegt da näher, dass auch Google an einem faltbaren Smartphone arbeitet!? Womöglich sogar einem der Pixel-Reihe? Doch nicht erst seit gestern arbeitet man in Mountain View an einem solchen Gerät, seit langer zeit soll es wohl schon in der Entwicklung sein.

Noch soll man sich aber in der Prototyp-Phase befinden, und wann und ob ein solchen Gerät diesen bei Google auch verlassen wird, bleibt abzuwarten. Denn der Internetriese selbst sieht derzeit keinen Anwendungsfall, in dem so ein Display praktisch wäre.

Werde Mitglied in der Google Pixel Gruppe auf MeWe | Facebook

Bis ein mögliches Google Pixel Fold erscheinen könnte, wird also noch viel Zeit vergehen. Und ob es jemals erscheinen wird, da muss man bei Google ja auch immer etwas skeptisch sein. Doch wenn der Markt danach verlangt, dann ist man in Mountain View auf jeden Fall vorbereitet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
https://www.cnet.com/news/google-is-already-working-on-a-foldable-pixel-phone/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert