Pixel Launcher bald mit besserer Integration für Maps, Play Store und YouTube

Pixel Launcher

Mit Android 12 führte der Pixel Launcher ein neues Sucherlebnis auf dem Gerät am oberen Rand des App-Launchers ein. Der Pixel Launcher soll aber noch besser werden, Google arbeitet nun an Suchverknüpfungen über die Google-App hinaus.

Die Suche über den App Drawer ist bereits schon jetzt sehr gut, denn sie bietet mehr als die Suche nach installierten Apps an. Doch zukünftig wird es noch umfangreicher. Diese neuere Pixel Launcher-Suchfunktion sollen dann auch auf andere Google Dienste zugreifen können.

Vermutlich ab Android 13 soll der Pixel Launcher dann auch auf Google Maps, den Play Store, die Einstellungen und YouTube zugreifen können. Wie bei der Google-Suche sollte das Tippen auf eine Suchverknüpfung die Anfrage automatisch in die entsprechende Anwendung übergeben. Die entsprechenden Strings wurden bereits gefunden:

  • <string name=”search_on_maps_title”>Search on Maps</string>
  • <string name=”search_on_play_title”>Search on Play Store</string>
  • <string name=”search_on_settings_title”>Search on Settings</string>
  • <string name=”search_on_youtube_title”>Search on Youtube</string>

Es ist möglich, dass Google diese Funktion noch vor Android 13 einführt wird. Womöglich könnte dies was für den nächsten Pixel Feature Drop sein.

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.