Pixel Tablet 2: Wird Googles Tablet zur Produktivitätsmaschine?

Google Pixel Tablet Header
Quelle: Google

Das erste Pixel Tablet war ein vielversprechender Anfang, doch es ließ auch Raum für Verbesserungen. Nun scheint Google bereit zu sein, mit dem Pixel Tablet 2 nachzubessern und sein Tablet in eine neue Richtung zu lenken.

Produktivität im Fokus

Eines der größten Neuerungen beim Pixel Tablet 2 ist die Unterstützung für eine Tastatur und einen Eingabestift. Damit verwandelt sich das Tablet von einem reinen Konsumgerät in ein vielseitiges Werkzeug für Produktivität und Kreativität. Obendrein könnte es so eine ernsthafte Konkurrenz für Apples iPad werden.

Im Gegensatz zum ersten Pixel Tablet, bei dem Zubehör wie Tastatur und Stift kurz vor der Veröffentlichung gestrichen wurden, scheint Google dieses Mal entschlossen zu sein, sein Tablet als vollwertiges Arbeitsgerät zu positionieren. Allerdings wird das Zubehör wohl wieder separat erhältlich sein.

Was bleibt gleich, was ändert sich?

Äußerlich wird das Pixel Tablet 2 wohl seinem Vorgänger sehr ähnlich sehen. Kleinere Anpassungen am Rahmen und der Positionierung der Kameras sind denkbar, aber keine großen Veränderungen zu erwarten.

Das Pixel Tablet 2 könnte ein echter Game-Changer für Google sein. Mit der Unterstützung von Tastatur und Stift wird es für viele Nutzer eine attraktive Alternative zum iPad. Wir dürfen gespannt sein.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert