Pixel Tablet Pro soll es doch nicht geben

Google Pixel Tablet
Quelle: Google

Neuen Informationen zufolge stellt Google nur ein Pixel-Tablet her, ein „Pro“-Modell ist nicht in Planung. Immer wieder tauchten ja Gerüchte zu einem möglichen Pro-Modell auf.

Seit Mai letzten Jahres hat Google immer wieder Details über das erste Android-Tablet in der Pixel-Reihe seit dem Pixel C aus dem Jahr 2015 bekannt gegeben. Die Kernspezifikationen des Pixel Tablets müssen jedoch noch von Google bestätigt werden.

Es gab jedoch Anzeichen dafür, dass das Unternehmen ein zusätzliches „Pro“-Modell des Pixel Tablets entwickelt hat. Neben dem Codenamen „Tangor“ für das Pixel-Tablet wurde auch der Name „Tangorpro“ erwähnt.

Nun hat der Leaker Kuba Wojciechowski eine Handvoll neuer Details über Googles kommendes Tablet, einschließlich der Klärung der Verwirrung über das angebliche „Pixel Tablet Pro“, veröffentlicht. Laut Wojciechowski, der sich auf eine anonyme Quelle beruft, besteht der Hauptunterschied zwischen Tangor und Tangorpro darin, dass Ersteres auf dem ursprünglichen Tensor-Chip läuft, während Letzteres auf dem Tensor G2 läuft.

Tatsächlich scheint es so, als ob das ursprüngliche „Tangor“ gar nicht auf den Markt kommt und das angebliche „Pro“-Modell das einzige Pixel-Tablet bleibt. Wenn man alles zusammenzählt, scheint es wahrscheinlich, dass Google das Pixel-Tablet ursprünglich im letzten Jahr veröffentlichen wollte, das Gerät dann aber verschoben und die Hardware verbessert hat.

Wojciechowski bestätigte noch ein paar Spezifikationen des Pixel Tablet. Zumindest bei einem Modell wird der Tensor G2 Chip durch 8 GB RAM und 256 GB Speicherplatz ergänzt werden. Das Tablet soll außerdem mit einem 2.560×1.600-Display und einem seitlich angebrachten Fingerabdrucksensor ausgestattet sein.

Diese neuen Spezifikationen wurden anscheinend von einer Quelle bestätigt, die im Besitz eines Vorserienmodells des Pixel Tablets ist. Dieselbe Quelle lieferte eine Handvoll Bilder des Pixel Tablets und seines Docks.

Quelle(n):
Twitter via 9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert