Pixel Watch Akkulaufzeit soll nicht überragend sein

Google Pixel Watch
Quelle: Google

Eine längere Akkulaufzeit ist wohl bei vielen Usern einer Smartwatch das wichtigste Feature. Die Uhren von Apple, Samsung & Co. glänzen aber nicht gerade damit. Und es hat den Anschein, als ob auch die kommende Pixel Watch von Google keine neuen Rekorde aufstellen wird.

Die kommende Pixel Watch soll eine Akkugröße von knapp unter 300 mAh haben. Und damit dürfte schon jetzt klar sein, dass die Akkulaufzeit der Smartwatch nicht überragend sein dürfte.

Google wird eine schlanke und elegant aussehende Smartwatch bauen mit vielen neuen Funktionen, bei der Akkulaufzeit aber keine Experimente wagen. Ohne Abstriche bei den Funktionen zu machen soll die Uhr einen ganzen Tag lang durchhalten können.

Dieselbe Quelle gab die geschätzten Ladezeiten für die Pixel Watch an, die etwas enttäuschend ausfallen. Es heißt, dass die Pixel Watch etwa 110 Minuten braucht, um sich von 0-100 Prozent komplett aufzuladen.

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.