Qualcomm Snapdragon 865+ soll im Juli erscheinen

Es wird erwartet, dass Qualcomm demnächst die nächste Iteration der Snapdragon 865-Prozessorserie auf den Markt bringt. Ein neuer Leak deutet darauf hin, dass der Snapdragon 865+ wahrscheinlich nächsten Monat vorgestellt wird.

Der neueste Tipp von Ice Universe besagt, dass Qualcomm im Juli den Snapdragon 865+ enthüllen wird. Sollte es aufgrund der aktuellen globalen Corona-Pandemie zu keinen weiteren Verzögerungen kommen, werde das Unternehmen den Nachfolger des SD865 im nächsten Monat offiziell vorstellen.

Er erwähnt ferner, dass die neue SoC auf allen Flaggschiffen, die in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 auf den Markt kommen sollen, verbaut sein wird. Es wird erwartet, dass die SD865+ eine höhere Taktfrequenz von 3,09 GHz haben wird, was etwa 25 Prozent mehr als beim SD865 ist.

Qualcomm Snapdragon 865+ hat 25 Prozent höhere Taktfrequenz

Der Beweis dafür wurde im AnTuTu-Benchmark mit mehr als 650.000 Punkten der bisher höchste Wert vor einigen Tagen gefunden.

Frühere Berichte deuteten auf eine Markteinführung gegen Ende 2020 hin. Doch Meizu’s CEO hat im April gesagt, dass es dieses Jahr kein SD865+ geplant sei. Jüngste Erkenntnisse deuten jedoch auf das Gegenteil hin.

Aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir in den kommenden Wochen mehr über die Existenz und die Leistungssteigerung erfahren, die die neue Qualcomm Snapdragon 865+ mit sich bringen wird.

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.