Realme Smartphone mit 125W UltraDART-Laden kommt nächstes Jahr

realme 125W UltraDART
Quelle: Realme

Realme hat sein 125 Watt UltraDART-Ladegerät im Juli letzten Jahres vorgestellt, aber es gibt noch kein Smartphone mit dieser Technologie. Es gibt auch noch immer noch kein genaues Datum für die Verfügbarkeit. Nun hat der Hersteller die Technologie aber in einem Smartphone im nächsten Jahr angekündigt.

Dies hat nun Madhav Sheth, VP von Realme und CEO von Realme Indien, Europa und Lateinamerika, in einem Interview gegenüber GSMArena bestätigt. 2022 wird es ein Realme-Flaggschiff mit der 125W UltraDart-Ladetechnologie geben.

Die Technologie kann einen 4.000 Ah Akku in nur drei Minuten von leer auf 33 Prozent aufladen und ist außerdem mit mehreren Ladeprotokollen kompatibel, darunter 125-W-PPS, 65-W-PD und 36-W-QC. Eine Vollständige Aufladung des Akkus würde demnach also nur noch knapp 10 Minuten dauern.

Über das erste Realme-Smartphone mit 125W UltraDart-Ladeunterstützung ist derzeit nichts bekannt, nicht einmal, ob das Telefon einen 4.000 mAh oder einen größeren Akku unter der Haube haben wird.

Quelle(n):
GSMArena

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.