Samsung: Finales Android 12/One UI 4 Update kommt noch dieses Jahr

Android 12 Logo
Quelle: Google

Android 12 mit der neuen Benutzeroberfläche One UI 4 wird derzeit auf der Samsung Galaxy S21-Reihe ausgiebig getestet. Samsung-Nutzer fragen sich aber zweifellos, wann sie mit dem finalen Update auf ihren Geräten rechnen können. Noch müssen wir uns aber ein wenig gedulden.

In einem Samsung-Forenbeitrag hat nun ein Moderator einige Informationen über den stabilen Rollout von One UI 4 verraten. Als Antwort auf die Frage von Nutzern nach der Veröffentlichung gibt er an, dass sich das Update noch in der Entwicklung befindet, so dass es schwierig ist, genau zu sagen, wann die Nutzer damit rechnen können. Ein Rollout noch in diesem Jahr sei aber durchaus möglich, heißt es.

„Derzeit wird auch für das Galaxy S21 die Version Android 12 (One UI 4) entwickelt und die Situation ändert sich ständig, so dass es schwierig ist, eine klare Antwort zu geben. Wir arbeiten aktiv mit den KT-Betreibern zusammen, und es ist wahrscheinlich, dass es spätestens im Dezember möglich sein wird.“

Samsung Forum-Moderator

Bis zu einer offiziellen Ankündigung von Samsung ist das natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber eine Markteinführung im Dezember ist durchaus möglich. One UI 3 wird seit Dezember 2020 auf den Geräten ausgerollt.

Derweil ist auch eine Liste der Samsung-Modelle aufgetaucht, die mit dem finalen Android 12 Update rechnen können. Sehr umfangreich, wenn aber bestimmt auch noch nicht final.

Quelle(n):
TizenHelp

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.