Redmi Watch ist offiziell

Endlich ist die Redmi Watch offiziell. Schon im letzten Jahr wurde die Uhr angekündigt, damals aber noch mit ganz anderen Specs.

Wear OS sucht man bei der Redmi Watch vergebens, hier setzt der Hersteller auf sein eigenes System. Das hält den Preis auch niedrig, umgerechnet soll die Uhr nur EUR 40,00 kosten. Dafür hat man aber noch ein paar nette Features verbaut.

Quelle: Redmi

Die Uhr ist bis 5ATM wasserdicht und hat ein 1,4″ Display (320×320 Pixel), Pulsmesser, Bluetooth 5 und in China sogar NFC für kontaktloses Bezahlen mit an Bord.

Über 20 Watchfaces gibt es ebenfalls, aber auch Schlaftracking, diverse Sportarten erfassen – das geht auch. Mit einer Akkuladung soll man 7 Tage über die Runden kommen, mit Akkuschonung sogar 12 Tage.

Die Redmi Watch dürfte wieder von Huami gefertigt werden, diese stellen ja einen Großteil der Wearables im Xiaomi-Universum her.

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Eine Antwort auf „Redmi Watch ist offiziell“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.