Samsung Galaxy A7 ist Samsungs dünnstes Smartphone

Samsung Galaxy A7

Samsung Galaxy A7

Nun ist es amtlich. Das neue Samsung Galaxy A7 ist das bisher dünnste Smartphone des südkoreanischen Herstellers. Mit nur 6,3 mm in der Dicke ist es selbst nochmal um 0,4 mm dünner als das bisher dünnste Samsung Galaxy Alpha. Und auch 0,8 mm dünner als das iPhone 6 Plus. Nachteil dieser schmalen Bauweise ist aber, dass die Kamera hinten aus dem Gehäuse herausragt. Doch damit kämpfen ja ach andere Hersteller so dünner Geräte.

Mit dem Release des neuen [highlight]Samsung Galaxy A7[/highlight] rechnet man am 14. Januar. Doch leider wird das Smartphone wohl erst einmal nur für den asiatischen Markt vorgesehen sein. Angeblich soll das Smartphone schon im Februar in Malaysia erscheinen, vorher aber vielleicht schon in Südkorea. Der [highlight]Samsung Galaxy A7[/highlight] Preis soll wohl umgerechnet bei 400 Dollar liegen. Dies wäre ein fairer Preis für die gebotene technische Ausstattung des Smartphones. Denn diese ist gute Mittelklasse.

Samsung Galaxy A7 Spezifikationen

Das [highlight]Samsung Galaxy A7[/highlight] kommt mit einem 5,2″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 615 mit einer Adreno 405 GPU. Dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite des [highlight]Samsung Galaxy A7[/highlight] ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.500 mAh. LTE, WiFi und Bluetooth gehören ebenfalls zum Lieferumfang des Smartphones.

[pullquote-left]Samsung Galaxy A7 bereits im Februar im Handel[/pullquote-left]

Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz. Ein Update auf Android 5.0 Lollipop ist aber in den nächsten Monaten zu erwarten. Mal sehen, ob das [highlight]Samsung Galaxy A7[/highlight] wirklich nächste Woche offiziell vorgestellt werden wird. Wenn es etwas neues zu berichten gibt, erfahrt ihr es hier bei mir.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy A7 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert