Samsung Galaxy A71 Android 11 Update gestartet

Das Samsung Galaxy A71 bekommt ab sofort das Update auf Android 11 mit der neuen Benutzeroberfläche One UI 3.0. Die Aktualisierung ist knapp 2,7 GB groß.

Samsung bleibt weiterhin einer der Hersteller, die fleißig Updates verteilen. So bekommt nun das Samsung Galaxy A71 die neueste Android-Iteration spendiert. Neben Android 11 kommen eine ganze Reihe weiterer Änderungen auf das Gerät.

So ist auch der Februar 2021 Patch mit dabei, ok, hier hätte Samsung ruhig was aktuelleres spendieren können, schließlich verteilen sie ja auch gerade reihenweise den April 2021 Patch für viele Modelle. Und ansonsten bekommt man eben das, was die neue Benutzeroberfläche und auch Android 11 in petto haben.

Das Update hat die Bezeichnung A715FXXU3BUB5 und sollte in den nächsten Stunden und Tagen dann allen Usern zum Download zur Verfügung stehen.

Danke Leon für den Tipp!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.