Samsung Galaxy A90: Erstes Mittelklasse-Smartphone mit 5G?

Samsung Galaxy A-Series

Samsung Galaxy A-Series

Das Samsung Galaxy A90 hat der Hersteller noch nicht aufgegeben. doch bei dem Smartphone dürfte es sich um etwas völlig anderes handeln, als bisher angekommen.

Noch ist man sich nicht ganz sicher, ob das Samsung Galaxy A90 auch unter diesem Namen erscheinen wird. Denn seit ein paar Tagen geistert auch eine Galaxy R-Reihe durch das Netz. Doch hier sind sich selbst die Leaker nicht ganz einig, ob es diese Reihe nun geben wird oder nicht.

Doch zurück zum Samsung Galaxy A90. Nennen wir sie zur Einfachheit aber mal weiter so. Das Modell scheint für Samsung ein Technologieträger zu werden. Denn die letzten Gerüchte besagen, dass das Modell vollgepackt mit Neuerungen sein soll.

Angeblich soll hier erstmals des Laden mit 45W bei einem Samsung-Smartphone kommen. Damit wäre der Hersteller dann auch endlich in der Liga der Schnelllader angekommen. Denn bisher hat man hier komplett den chinesischen Herstellern wie Huawei, Xiaomi & Co. das Feld überlassen.

Außerdem ist bei dem Modell davon die Rede, dass es auch als 5G-Variante erscheinen soll. Die Galaxy A-Reihe ist jetzt ja kein Flaggschiff, heißt also, dass die 5G-Technologie erstmals in ein Mittelklasse-Smartphone kommen würde.

Auch zur Kamera gibt es erste Details, hier setzt man wohl auf einen 32 MP Sensor. Der neue, heiß erwartete, 64 MP ISOCELL-Sensor von Samsung scheint hier also noch nicht zum Einsatz zu kommen.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Hört sich alles doch recht interessant an. Doch noch weiß man nicht, wann das mögliche Samsung Galaxy A90 erscheinen wird. Und ob es überhaupt so heißen wird.

Quelle(n):
https://twitter.com/UniverseIce/status/1142052789914198016
https://www.galaxyclub.nl/nieuws/samsung-werkt-alsnog-aan-galaxy-a90-met-5g-verbinding-en-32-mp-camera/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert