Samsung Galaxy Fold 2: Patent könnte neues Design verraten

Samsung Galaxy Fold 2 Patent

Samsung Galaxy Fold 2 Patent

Das Samsung Galaxy Fold 2 könnte vieles besser machen als die erste Generation. Wie es aussehen könnte, zeigt nun möglicherweise ein Patent.

Während die erste Generation des Samsung Galaxy Fold weiter auf seinen Marktstart wartet, macht man sich schon Gedanken über den Nachfolger. Und dort könnte sich ein entscheidendes Design-Merkmal radikal ändern.

Bei der aktuellen Generation des faltbaren Smartphones faltet man das Display nach innen. Die Konkurrenz in Form des Huawei Mate X wählt hier das genaue Gegenteil, dort faltet man das Display nach außen.

Und genau so könnte es auch beim möglichen Samsung Galaxy Fold 2 dann sein. Auch hier scheint man womöglich auf die Idee gekommen zu sein, dass ein nach außen faltbares Display vielleicht die bessere Lösung sei.

So müsste man dann auch nur noch ein Display verbauen, bei der ersten Modellgeneration des Samsung Galaxy Fold ist ja auf der Vorderseite noch ein zweites kleineres Display verbaut.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Ob es dann wirklich ein Samsung Galaxy Fold 2 geben wird, steht noch in den Sternen. auch, ob es dann so aussehen wird, wie im Patent. Aber lassen wir uns mal überraschen.

Quelle(n):
https://www.patentlymobile.com/2019/05/samsung-wins-a-fold-out-foldable-smartphone-patent-which-is-an-alternative-design-to-the-current-galaxy-fold.html

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert