Samsung Galaxy Note 9: Halbherziges Bixby-Button Update verfügbar

Samsung Galaxy Note 9 Disable Bixby-Button
(c) Droid Life

Anfang September hatte Samsung versprochen, dass man ein Update für das Samsung Galaxy Note 9 herausbringen werde, welches den Bixby-Button deaktivieren sollte. Nun ist das Update da, doch leider anders als gedacht.

Samsung Galaxy Note 9 Disable Bixby-Button
(c) Droid Life

Tja, ein Update für das Samsung Galaxy Note 9 und den Bixby-Button gibt es nun heute. Doch anders als geplant. Denn leider kann man auch mit diesem Android update den nervigen Button nicht komplett deaktivieren.

Das ist dann also doch nicht die Lösung geworden, die Samsung selbst auf Twitter angekündigt hatte. Nun hat man die Möglichkeit, die Option auswählen, dass der Bixby-Button zweimal gedrückt werden muss, bevor der Assistent startet.

Bixby Voice muss durch gedrückt halten des Buttons aktiviert werden, auch hier gibt es leider keine Möglichkeit dies auszustellen. Alles in allem also eine halbherzige Lösung von Samsung.

Wie immer wird auch dieses Samsung Galaxy Note 9 Android Software Update in Wellen via OTA (over-the-air) ausgerollt, es kann also bei einigen von euch etwas länger dauern, bis es angeboten wird.

   Samsung Galaxy Note 9 kaufen →   

Quelle(n):
https://allaboutsamsung.de/2018/09/galaxy-note9-update-entschaerft-bixby-button-ein-bisschen/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18357 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*