Samsung Galaxy S10- und Note 10-Reihe: One UI 2.1 und April Update werden verteilt

Seit ein paar Tagen ist bereits bekannt, dass die Samsung Galaxy S10- und auch Note 10-Reihe ein großes Update bekommen werden. Samsung’s One UI 2.1 mit den Features der neuen S20-Reihe kommen auf die Geräte.

Damals wurde noch kein Termin für das große Update genannt. Doch nun gibt es genauere Angaben. Das Update soll noch im März für das Samsung Galaxy S10 und Note 10 erscheinen.

Samsung hat anscheinend schon bei den ersten Usern mit dem Rollout begonnen. Denn der April 2020 Sicherheitspatch wird nun verteilt. 1,556 GB ist die Aktualisierung groß und steht nun für die Samsung Galaxy S10-Reihe bereits zur Verfügung. Das Update hat die Bezeichnung G97*FXXU4CTC9

Es soll einen optimierten Nachtmodus und Single Take-Modus bei der Kamera geben, Pro Video, eine intelligentere Galerie und Quick Share sollen als neue Features ebenfalls mit der Aktualisierung auf One UI 2.1 ausgerollt werden. Letzteres ist ein AirDrop für Samsung-Smartphones. So steht es jedenfalls im Changelog.

Und dann soll es wohl auch schnell das nächste Update geben, denn Samsung’s One UI 2.5 steht dann wohl auch schon bald vor der Tür.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply