Samsung Galaxy S11: Kamera soll uns aus den Socken hauen

Die Kamera des kommenden Samsung Galaxy S11 soll uns alle überraschen. Es soll ein echtes Kamera-Upgrade für das nächste Flaggschiff geben

Die Kamera des kommenden Samsung Galaxy S11 soll uns alle überraschen. Es soll ein echtes Kamera-Upgrade für das nächste Flaggschiff geben.

User, die auf eine wirklich gute Kamera wert legen, sollen auf das 2020er Samsung Galaxy S11 warten. Dieser Ansicht ist jedenfalls der bekannte Leaker @UniverseIce. Er hat wohl schon die ersten Informationen.

So soll die Kamera des kommenden Flaggschiffes für Foto- und Videoenthusiasten etwas bieten, „das noch nie zuvor gesehen wurde“. Nun stellt sich die Frage, was damit gemeint sein könnte.

Angeblich soll die Kamera eine noch höhere Auflösung bieten, variablere Blendenstufen, zusätzliche Time-of-Flight-Sensoren und einen noch größeren Zoom als bisher. Damit soll uns die Kamera dann aus den Socken hauen.

Die variable Blende soll dann drei statt der bisher nur zwei Blendenstufen bieten. Damit sollen die Fotos noch besser werden. Erstmals soll auch eine Flüssigblende verbaut werden. Diese kombiniert die festen Multielementlinsen mit „flüssigen“ Linsen, die ihre sphärische Krümmung für extrem schnelle Fokuswechsel verändern können.

So könnte dann ein Kamera-Objektiv entweder als Weitwinkel oder Tele-Zoom verwendet werden. Samsung arbeitet seit Jahren mit dem Anbieter Varioptics an dieser Technik zusammen.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Ob die getätigten Vermutung korrekt sind und wir wirklich einen echten Quantensprung bei der Kamera des Samsung Galaxy S11 sehen werden, erfahren wir spätestens im Frühjahr 2020 mit der Vorstellung des Flaggschiffes.

Quelle(n):
@UniverseIce

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

One comment

  1. Wow etwas was den Selfie-Verfressenden Mainstream umhauen kann /s
    Mal ehrlich, es gibt viel mehr Dinge die man verbessern kann als die Kamera, wie zB einen 90 Hrz Display oder einen stärkeren Akku oder noch besser einen verdammten Klinkenanschluss fürs Smartphone.

Leave a Reply