Samsung Galaxy S11 soll ohne Kopfhöreranschluss erscheinen

Samsung Logo

Das kommende Samsung Galaxy S11 soll einem ungeliebten Trend folgen und ebenfalls den 3,5 mm Klinkenanschluss weglassen.

Samsung entfernt den 3,5 mm Klinkenanschluss beim Galaxy Note 10. Auf den Leaks der Renderbilder des Note 10 und Note 10 Pro war zu sehen, dass es beim nächsten Flaggschiff keinen Kopfhöreranschluss geben wird

Das sind keine guten Nachrichten für diejenigen, die sich auf das Samsung Galaxy S11 freuen. Wenn wenn es im Note 10 keinen Kopfhöreranschluss mehr geben wird, dann kann man davon ausgehen, dass dieser beim S11 auch fehlen wird.

Der Schritt musste ja irgendwann kommen. Die Konkurrenz lässt die 3,5 mm Buchse schon länger weg. Hier argumentiert man, dass man den USB Typ C-Anschluss dafür verwenden kann oder aber gleich auf kabellose Kopfhörer setzen soll.

Und selbst bei Samsung wäre es ja keine Premiere. Bereits das Samsung Galaxy Fold, dass Galaxy A80 und auch das Tablet Samsung Galaxy Tab S5e haben keinen 3,5 mm Klinkenanschluss mehr.

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Noch dürfte es aber eine ganze Weile dauern, bis wir das Samsung Galaxy S11 sehen werden. Der Release dürfte wieder im Winter oder Frühjahr nächsten Jahres erfolgen.

Quelle(n):
https://www.sammobile.com/2019/06/07/galaxy-s11-wont-have-headphone-jack/

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply