Samsung Galaxy S21-Reihe: Auch in Deutschland nun One UI 4 Beta mit Android 12 gestartet

Samsung Galaxy S21 Ultra
Samsung Galaxy S21 Ultra | Quelle: Samsung

Ab sofort können auch in Deutschland Beta-Teilnehmer eine Preview der neuen Benutzeroberfläche One UI 4 nutzen und vor der offiziellen Veröffentlichung Feedback an Samsung geben. Der offizielle Startschuss für den Android 12-Test ist nun also auch in Deutschland gefallen.

Samsung hat die offene Beta-Phase zur Benutzeroberfläche One UI 4 für Modelle der Galaxy S21-Serie in Deutschland gestartet. Am Beta-Programm teilnehmen können Samsung Galaxy S21 5G, Galaxy S21+ 5G und Galaxy S21 Ultra 5G-Geräte. One UI 4 basiert auf dem Betriebssystem Android 12 und bietet neue Funktionen für die Bereiche Personalisierung und Schutz der Daten, die den Usern noch mehr Möglichkeiten bei ihrer Smartphone-Nutzung geben sollen.

„One UI 4 unterstützt Nutzer dabei, sich ein individuelles Smartphone-Erlebnis zu schaffen, das den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben entspricht … Wie bei jeder vorangegangenen Version unserer Benutzeroberfläche One UI haben wir das Feedback unserer Nutzer berücksichtigt, um zu verstehen, welche Neuerungen wichtig sind, um ein weiter verbessertes, noch zuverlässigeres Nutzungserlebnis schaffen zu können.“

Dr. TM Roh, President und Head of Samsung Electronics Mobile Communications Business

Das One UI 4 Beta-Programm ermöglicht Nutzern, die Funktionen der Benutzeroberfläche bereits vor der offiziellen Veröffentlichung auszuprobieren. Besitzer eines Samsung Galaxy S21 5G, S21+ 5G und S21 Ultra 5G können sich nun in Deutschland über die Samsung Members App auf ihren Geräten für das Programm anmelden.

Samsung hat versprochen, dass das finale Android 12 Update für die Galaxy S21-Reihe noch in diesem Jahr starten soll. Ein genaues Datum nannte der Hersteller allerdings nicht, ich würde mal auf Dezember tippen, pünktlich zu Weihnachten.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.