Samsung Galaxy S22-Reihe: Kommt schnelles Laden mit 65 Watt?

Werden wir bei der kommenden Samsung Galaxy S22-Reihe endlich wirklich richtig schnelles Laden sehen? Noch scheint man sich beim Hersteller nicht sicher zu sein, auf welche Geschwindigkeit man setzen soll. Bisher waren 45 Watt im Gespräch, doch Samsung will wohl noch schneller Laden.

Bisher war Samsung als der größte Smartphone-Hersteller der Welt beim Laden einer der langsamsten. Während die Konkurrenz auf 66 Watt oder sogar bis zum 100 Watt setzt, begnügte sich Samsung mit bescheidenen 25 Watt. Dies ist im Jahr 2021 schon nicht mehr konkurrenzfähig, 2022 erst Recht nicht mehr.

Daher konnte man in den letzten Wochen immer mal wieder lesen, dass mit der Samsung Galaxy S22-Reihe auch endlich richtig schnelles Laden Einzug halten soll. 45 Watt waren im Gespräch, doch Samsung soll wohl intern auch mit 65 Watt liebäugeln. Noch scheint man sich nicht sicher zu sein, welche der beiden Lösungen dann final sein wird.

Beide Lösungen wären allerdings dann deutlich schneller als bisher und würden auch im kommenden Jahr völlig ausreichen. 100 Watt oder mehr braucht kein Mensch, auch für den Akku ist das ja auf Dauer auch nicht gut.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.