Samsung Galaxy S22 und Galaxy S22+ bringen keine großen Design-Änderungen

Samsung Galaxy S22 Halloween-Design

Das Samsung Galaxy S22 befindet sich bereits in der Massenproduktion und viele Leaks haben uns einen kleinen Vorgeschmack darauf gegeben, wie das neue kommende Telefon aussehen wird. LetsGoDigital hat nun neue Renderbilder des Samsung Galaxy S22 und Galaxy S22+ veröffentlicht, die auf Insider-Informationen basieren. Und das neue Design kommt einem doch sehr bekannt vor.

Das Galaxy S22 und das Galaxy S22+ werden das gleiche Design haben wie ihre Vorgänger Galaxy S21 und Galaxy S21+. Im Gegensatz dazu wird das Galaxy S22 Ultra voraussichtlich eine drastisch veränderte Rückseite haben.

Samsung Galaxy S22 Rear-Camera-Design
Quelle: LetsGoDigital

Das Kamera-Setup des Galaxy S22 und S22+ wird das vertikale Layout beibehalten, wobei sich die Insel bis zum Rand erstreckt. Die Vorderseite wird flache Displays haben. Das Galaxy S22 wird voraussichtlich mit einem 6,06″ OLED-Display mit FullHD+-Auflösung erscheinen, der kleinsten Diagonale seit dem Galaxy S9. Das Galaxy S22+ wird ebenfalls auf 6,55″ „schrumpfen“, verglichen mit 6,67″ beim S21+.

Samsung Galaxy S22 Rear-Camera-Design
Quelle: LetsGoDigital

Damit sehen das Galaxy S22 und S22+ deutlich anders aus als das Galaxy S22 Ultra. Erstmals verfolgt Samsung also nicht die gleiche Designsprache bei den 3 Flaggschiffen. Samsung hat sich für ein Regentropfen-Kamera-Design ohne Kamerabuckel entschieden. Jeder Sensor ragt einzeln aus der Rückwand heraus. Dieses Rückkameradesign haben wir in der Vergangenheit schon bei einigen Mittelklassegeräten von Samsung gesehen, und das Unternehmen scheint es nun endgültig auf die Flaggschiffe zu übertragen.

Samsung Galaxy S22 Rear-Camera-Design
Quelle: LetsGoDigital

Diese Informationen stammen angeblich von einem ehemaligen Samsung-Mitarbeiter. Sie könnte also durchaus zutreffend sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
LetsGoDigital

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.